Wissen und mehr

SUSQUEHANNOCK & SOCIETIES

The Susquehannock tribe of Florida

Die heutigen Susquehannock haben sich als direkte Nachkommen der ursprünglichen Susquehannock neu formiert.

„Häuptling Chief Piercing Eyes Pen, ein direkter Nachfahre der Susquehannock, hatte eine Vision und fing an, sich mit Menschen zusammen zu schließen, die einen wahren Weg der Menschen gehen wollten. Als Häuptling Chief Piercing Eyes Pen in den Ruhestand trat, übertrug er seine Position auf Häuptling / Chief Dancing Thunder.“

„Heute gibt es über Turtle Island verstreut mehrere Stämme der Susquehannock. Diese Stämme leben in Florida, Oklahoma, Ohio und in Alabama.“

Der Alabama Zweig des Susquehannock Stammes, *Church of Native Spirituality*, wurde 1976 gegründet.

Er sagt: „Wir haben uns der Pan American Indian Association (i.e.: BIA, etc.) angeschlossen und sind von der US Regierung als Stammeskirche anerkannt. Wir haben ferner beschlossen, dass wir uns nicht an die bürokratische Kontrolle eines Bundes- oder Staatlichen Verbandes indianischer Angelegenheiten (d.h.: BIA, etc.) angliedern wollen. Wir bekennen uns dazu, einen ursprünglichen amerikanischen spirituellen Weg zu praktizieren.“

In Europa hat der Stamm zahlreiche Mitglieder und Chief Dancing Thunder gibt regelmäßig Teachings und Schwitzhütten.

https://youtu.be/AcXYb-9upEU

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Susquehannock Stamm hat in Europa mehrere Medicine Societies, jede mit ihrem eigenen individuellen Wissen und ihrer eigenen Energie-Medicine.

Links und Partner (alphabetisch) :

Anett Aquilera; www.weltenbaum-derbaummitherz.de

Gemeinde Burkhardtsdorf; www.burkhardtsdorf.de

Ines Schmidt ; www.Tanz-im-System.de

Jacquelin Thomas; www.ananda-chemnitz.de

Matthias Hotz; www.dansevita.de

Rechtsanwalt Schmidt Jörg; https://schmidt-stollberg.adac-vertragsanwalt.de

Susquehannock; http://www.susquehannock.org/

Steffen Thomas; www.Mitte-Mensch.de

http://www.seminare-fuer-den-mann.de

Urkraft Erzgebirge e.V., https://www.urkraft-erzgebirge.de

Der Urkraft Erzgebirge e.V.

 

wurde am 21.04.2018 gegründet und am 16.05.2018 im Vereinsregister des AG Chemnitz zur Nummer VR 3817 eingetragen.

In der festen Überzeugung, dass wir aus der Vergangenheit lernen und dies in die jetzige Zeit umsetzen und anpassen können, fördert der Verein insbesondere die Entwicklung der Fähigkeiten der Menschen in Frieden und Einklang mit sich selbst und der Umwelt zu leben und so auch gesellschaftliche Veränderungen zu bewirken. Der Verein fördert die „Anbindung“ der Menschen an ihre eigenen Ressourcen und an die natürliche Kraft ihrer jeweiligen Heimat insbesondere die im Erzgebirge lebenden Menschen an die Kraft des Erzgebirges.

Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf die Gleichheit aller Menschen gelegt, bezüglich Geschlecht, kultureller Herkunft und Identität, religiöser und spiritueller Lebenswelten, sozialer Herkunft, sexueller Identität, sowie körperlicher und mentaler Verfassung. Somit folgt der Verein auch dem Zweck der Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern gemäß §52 Abs.2 Nr.18 AO.

Gleichheit bedeutet allerdings nicht Gleichförmigkeit und so fördert der Verein die Freude an Vielfalt und den konstruktiven Umgang mit Unterschiedlichkeit. Die menschlichen Prinzipien von Humor, Mitgefühl und Zusammenhalt sollen durch die Aktivitäten des Vereins gestärkt werden.

Die Verwirklichung dieser Ziele wird umgesetzt durch: –  die Organisation und Durchführung von Bildungsmaßnahmen in Form von Seminaren und Workshops  – das Abhalten von Ritualen und Zeremonien im In- und Ausland durch Vereinsmitglieder oder andere Menschen, die hierzu vom Verein beauftragt werden

– die Weiterbildung der Vereinsmitglieder durch geeignete Maßnahmen, so dass die Vereinsmitglieder als Multiplikatoren / innen im privaten und gesellschaftlichen Raum wirksam werden können.

Die erste Veranstaltung war das Sommersonnenwendfeuer 2018 im Gelände des neu entstehenden Gemeinde- und Vereinshauses in Burkhardtsdorf OT Meinersdorf.

Im Oktober 2018 fuhren einige Mitglieder des Vereins für eine Woche nach Glastonbury, um in Südengland alte Kraftplätze zu besuchen und Rituale durchzuführen.

Im August 2019 führten einige Mitglieder des Vereins Rituale in Schottland durch und besuchten alte Stätten der Kraft.

Der Verein kann seinen Raum im Pestalotzzi Haus, Schulstrasse 7 , 09235 Burkhardtsdorf in Gebrauch nehmen!

Mit Bescheid vom 15.03.2021 hat der Verein die Gemeinnützigkeit für die Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde zuerkannt bekommen.

Das Herzkreisritual 2021 war ein voller Erfolg. Es waren 120 Menschen aus 7 europäischen Ländern dabei. Danke an Alle!

Der Verein ist per Mail unter urkrafterzgebirge@gmx zu erreichen.

Weitere Informationen bitte direkt von der Website des Vereins.

https://www.urkraft-erzgebirge.de

 

CHRISTOPH QUARCH
Zeit für einen Neubeginn
Fünfzehn Lehren aus Corona

 

Lesen lohnt auf jeden Fall!

https://www.akademiefuerpotentialentfaltung.org/wp-content/uploads/2020/03/Fuenfzehn-Lehren-aus-Corona_Teile-1-5_neu.pdf

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von christophquarch.de zu laden.

Inhalt laden

und vom gleichen Autoren:

Über die Seuche, die Götter und die Heilung


Bildergalerie